Um einen vertieften Einblick in die Produktionsvielfalt sowie das Arbeitsangebot in Lengerich zu bekommen, besucht der CDU-Nachwuchs immer wieder lokale Unternehmen. Zuletzt standen die Firmen Dreyer sowie Wagener auf der Tagesordnung. Gesprochen wurde über Themen wie Ausbildung, Erweiterungsmöglichkeiten, Investitionen sowie Digitalisierung.

In Hinblick auf den Punkt Ausbildung sagte der JU-Vorsitzende: „Wir haben tolle mittelständische Unternehmen in Lengerich, die auch gerne selbst ausbilden möchten. Leider haben sie vor allem bei den gewerblich-technischen Ausbildungsberufen Probleme geeigneten Nachwuchs zu finden.“

Er führte fort: „Die Unternehmen wachsen und wollen weiterwachsen. Das ist super. Aber leider gibt es im Lohesch nur noch wenige Erweiterungsmöglichkeiten. Wagener hat das Glück noch eine Reservefläche in Besitz zu haben. Bei Dreyer zum Beispiel wird es eng, da sie von anderen Unternehmen umzäunt sind. Es ist wichtig, dass sich Politik, Stadt und die Unternehmen gemeinsam an einen Tisch setzen, um eine Lösung hierzu zu finden, denn im Endeffekt profitieren alle, auch die Bürger.“

Die Junge Union wird auch zukünftig immer wieder verschiedene Unternehmen in Lengerich besuchen. Interessierte Bürger sind herzlichst dazu eingeladen mitzukommen.

« Pizza + Politik