Christina Schulze Föcking und Felix Holling zu Besuch bei der Jungen Union Lengerich

Am vergangenen Montagabend fand sich die Junge Union unter dem Motto „Pizza + Politik“ zusammen, um über aktuelle Themen in der Kommunal-, Landes- & Bundespolitik zu sprechen. Als Gäste konnte man Christina Schulze Föcking, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU NRW, sowie Felix Holling, Landtagskandidat der CDU für den Wahlkreis Steinfurt III, begrüßen.

Neben landes- und bundespolitischen Bereichen wie Wehrpflicht, Bildung oder auch Bürokratieabbau standen vor allem Themen auf dem Tagesplan die Lengerich unmittelbar betreffen. Der Kunstrasenplatz, die freie Fläche vor der Gempthalle, das KLR-Gebäude oder auch der Bahnhof waren dabei nur wenige von vielen Themen über welche der CDU-Nachwuchs stundenlang debattierte. „Wir konnten heute viele tolle Ideen sammeln. Daraus wird sich mit Sicherheit in Zukunft der ein oder andere Antrag entwickeln, den wir dann gemeinsam mit der CDU im Stadtrat vorlegen werden.“ zeigte sich der JU-Vorsitzende zufrieden.

Auch in Hinblick auf die anstehenden Wahlen zeigte sich der stellvertretende Vorsitzende Jonas Wagner optimistisch: „Wir werden in den letzten Tagen noch einmal alles geben, die Stimmung ist fantastisch und wir haben durch die Ergebnisse im Saarland und in Schleswig-Holstein starken Wind in den Segeln.“

« Merkel und Laschet zu Besuch in Oelde Junge Union zu Besuch bei lokalen Unternehmen »